Panel Stoff „Tentacles of death“

Panel Stoff

Panel Stoff – Sucht –

Lang ist es her, dass ich mich gemeldet habe, aber es gab wichtige Dinge zu klären. Aber ihr wisst ja, ich bin trotzdem nicht untätig 😉 Herzlinde ist ja mein Baby…

Es ist einiges positives passiert in der Nähwerkstatt, soviel, dass es hier diesen Beitrag sprengen würde. Also kommen jetzt nach und nach die Neuigkeiten.

damit fing alles an…

Im April habt ihr einen neuen Beitrag über das Kleid Wolke von ManjiPuh von mir gelesen. Heute kann ich sagen…. Es ist echt eskaliert mit mir… Es hat regelrecht eine Sucht in mir ausgelößt. Die Sucht nach Panel Stoffe. 🤪 

Als ich das Schnittmuster vom Kleid Wolke gekauft habe, hatte ich noch andere Schnittmuster gekauft. Dabei war unter anderem das Schnittmuster Regenbogenkleid auch von ManjiPuh. Ich war nach dem ersten Wolke Kleid so motiviert, so dass ich auf der Suche nach neuem Stoff für ein zweites Modell war. Da ich noch nie in Bremerhaven, im Gardienen+Stoff Centrum war, stattete ich den netten Damen einen Besuch ab. Eigentlich hatte ich vorher einen Plan nach was ich genau suche. Aber wie so oft kam es anders.

Bremerhaven

Also wenn ihr mal in Bremerhaven seid, schaut da unbedingt mal rein. Die sind super da 😉

Der Laden dort hat eine große Auswahl an Stoffen und ein sehr kompetentes Team die mit Rat und Tat und einer großen Portion Erfahrung zur Seite stehen. Schon beim Betreten des Ladens stach mir schon was ins Auge. Da dies Stück Stoff mich aber von meinem eigentlichen Plan abbringen würde, schob ich das erstmal beiseite.

Ein kurzer Rundgang durch den Laden und ein sehr netter Austausch mit dem Team später, stand ich genau mit dem Stück Stoff in der Hand an der Kasse. 🤭Ich hab’s dann halt doch gekauft und dank guter Farbberatung gleich weitere Accessoires, um daraus das Regenbogenkleid zu nähen.

Bis dahin konnte ich nur ansatzweise ahnen was da auf mich zu kommt. Zu Hause angekommen wurde sich mal wieder riesig über die Stoffausbeute und den netten Kontakt gefreut.

Heiß wie Frittenfett

Ich war heiß wie Frittenfett den neuen Stoff zu verarbeiten. Gleichzeitig hatte ich auch einen riesigen Ködel in der Buxe, ich wollte den tollen Stoff ja nicht verschneiden. Kennt ihr das? Oh man, ich habe echt Blut und Wasser geschwitzt.

Allein das Auslegen der Schnittteile auf den Stoff, war schon eine Herausforderung. Auf dem Stück Stoff, einem tollen Panel, gab es so viel was danach geschrien hat, es zu benutzten und in Szene zu setzen. Es ist ein Panel von VerNÄHbar in Kooperation mit S&W (ßder Stoffladen aus Bremerhaven) und heißt „Tentacles of death“. Neben dem Kraken gibt es Tentakeln, ein Schiff und natürlich eine Kompassrose zu sehen. Der Druck ist einfach fantastisch und hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen.

Am Ende muss man sich halt entscheiden was wo hin kommt. Also lag ein großes Puzzle hier in der Nähwerkstatt auf dem Boden. Natürlich auf den Boden, denn 2 x 1,50 Meter passt ja leider nicht auf meinen schönen Schneidetisch.

Danke einer sehr gut bebilderten Anleitung von ManjiPuh war das Vernähen des Stoffes nach dem Zuschnitt ein Leichtes. 🙂  Es hat mir wieder einmal richtig viel Spaß gemacht und ich habe wieder einiges dazu gelernt.

French Terry nähen ist gar nicht so schlimm. 😅 Und zusätzlich habe ich das erste Mal Spitze verarbeitet. Rrrr…

YouTube

Das Endergebnis präsentiere ich euch auf meinem YouTube Kanal. 😊 Dort habe ich ein Video hochgeladen. Um dieses Kleid in seinem vollen Spektrum zu sehen, muss man es in Aktion sehen. Es ist nicht wirklich gut diesen Eindruck mit Bildern festzuhalten.

Also bleibt sauber 😉 herzlichst eure Herzlinde

Schreibe einen Kommentar