#TrudemeetsSchleggings

#TrudemeetsSchleggings

#TrudemeetsSchleggings

Ja, ihr lest richtig. Es hat gleich zwei Probenähaufrufe bei ManjiPuh gegeben und ja, ich war so verrückt mich für beide zu melden. >> #TrudemeetsSchleggings
Ich habe meine eigene Regel gebrochen, nie an zwei Probenähen gleichzeitig teilzunehmen. Aber ganz ehrlich, ich konnte einfach nicht widerstehen. Aber von vorn…

Die Trude war der erste Probenähaufruf

In langer Form fand ich sie zwar schick, aber nicht für mich geeignet. So dachte ich mir, du brauchst nicht mitmachen, sonst liegt sie nur im Schrank. Aber dann kam der Aufruf mit einer kurzen Trude und da gab es eben kein Halten mehr. Das Teil sah einfach nur mega aus. So eine muss ich auch nähen, mit langen Ärmeln und mit kurzen. Also schnell bewerben und rein präventiv beim örtlichen Stoffhändler in Bremerhaven vorbeischauen.

Mir fiel gleich beim Betreten des Geschäfts der passende Stoff für die Schleggings ins Auge, aber nein, Vorrang hat die Trude. Genäht werden soll sie aus weichen fliessenden Stoff, wie Viskose-Jersey oder Modal.

Ja, da waren sie: meine Probleme.

Finde mal einen Viskose-Jersey, der gut fällt und einem auch noch zusagt und der nicht uni-farbig ist. Gut, nach langem suchen und der klaren Vorstellung, dass ich die Trude zu meiner PUHzzleleggingsMel tragen wollte (für die Schleggings hatte ich mich ja gerade erst beworben und wusste nicht ob ich genommen werde), fanden sich also doch noch zwei passende Stöffchen. Natürlich lies ich es mir nicht nehmen den Stoff, der mir beim Betreten des Geschäfts ins Auge viel, gleich für eine zukünftige Schleggings mitzunehmen. Den so eine Hose, im 70er Jahre Style, musste ich haben.

Zu Hause angekommen, ging es gleich ans Werk. Die Trude ist ein cooler Schnitt gerade auch in Kombi mit der Schleggings. Die Schnittmuster sind wieder gut erklärt und bebildert, so das auch Anfänger damit klarkommen.
Mir fiel es diesmal etwas schwer, über den Viskose-Jersey Herr zu werden. Er flutsche mir unter der Maschine immer wieder hin und her. Somit dauerte alles etwas länger als ich mir das vorgestellt hatte, aber am Ende habe ich es dennoch geschafft und finde das Ergebnis kann sich sehen lassen.

In der Zwischenzeit stand auch fest, dass ich bei der Schleggings mitnähen durfte. Cool, dachte ich mir. Da brauchte ich ja zum Glück keinen Stoff mehr kaufen. Jersey hatte ich genug hier. Eigentlich hätte ich auch sofort loslegen können, aber erst musste die 2. Trude noch fertig werden.
In der Zwischenzeit ging in der Nähgruppe Schleggings die Post ab. Schon am gleichen Tag ging die erste Hose online und innerhalb von 48 stunden waren schon mindesten 12 Hosen in der Gruppe fertig. Wow, dachte ich. Entweder haben die anderen einfach mehr Zeit oder die Schleggings ist so fix genäht.

Als die 2. Trude fertig war, konnte ich endlich loslegen und das Objekt meiner Begierde, die Schleggings nähen. Ich war sehr überrascht wie fix das ging. In der Zwischenzeit stand die Gruppe ja nicht still. Eine Schleggings nach der anderen kam zum Vorschein und eine Schöner als die Andere.

Praktisch war, Manja musste scheinbar nichts am Schnitt verändern. Bei der Trude war das nicht ganz so. Die Trude brauchte ein kleines Update, bis das Schnittmuster fertig war. Aber dafür gibt es ja das Probenähen.
Und heute ist es soweit: beide Schnittmuster sind bei Manji Puh im Shop erhältlich. Nachdem die Schnittmuster jetzt öffentlich sind, kann ich euch meine genähten Exemplare zeigen. Ich fühle mich mit beiden Schnitten SAUwohl.

Ich kann es immer wieder nur mitteilen… Manja trifft mit ihren Schnittmustern einfach komplett meinen Geschmack, sowie jetzt auch bei dem Projekt: #TrudemeetsSchleggings

Dabei sei erwähnt, dass ich seit den PUHzzlePulli ein Fan ihrer Schnittmuster bin. Aber genau den haben ich noch nicht vernäht… Was nicht ist, kann noch werden.

In diesem Sinne….
Bleibt sauber, eure Herzlinde

#TrudemeetsSchleggings #TrudemeetsSchleggings

Schreibe einen Kommentar